Jahreshauptversammlung 2014

Die SCHÜTZEN blickten zurück auf 2013

(...) Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Geversdorf von 1632 e. V. begrüsste Präsidentin Barbara Seebeck mehr als 50 Vereinsmitglieder und Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Walter Peterson.

Sie bedankte sich dann bei den Vorstandsmitglieder, ohne deren Mitarbeit das Schützenjahr 2011 nicht zu bewältigen gewesen wäre. Sie erwähnte den Besuch zahlreicher Veranstaltungen wie der Delegiertentagung des Schützenkreis Neuhaus Lamstedt, der Kreisdelegiertentagung des Bezirksschützenverbandes und der Delegiertentagung des Fachverbands Schießsport. Ausserdem wurden zahlreiche Schützenfeste der Nachbarvereine besucht. Eigene Veranstaltungen wie das Schützenfest, das Frühjahrs- und Herbstpreisschießen sowie die grosse Maskerade nicht zu vergessen. Die Veranstaltungen im Ostekrug und der Ostehalle fanden in guter Zusammenarbeit mit dem Team vom "Lütt Mandus" und der Familie Griemsmann statt.

Leider ist der jährliche Familienwandertag buchstäblich ins Wasser gefallen. An Wandern war nicht zu denken, trotzdem war es ein schöner Nachmittag mit Kegeln, Kaffetrinken und Grillen in der Wingst.

Sportleiter Heiner Seebeck berichtete von der Saison im Kleinkaliberschießen:
In der Gesamtwertung beim Ostemündungspokal erreichte die Geversdorfer Mannschaft einen dritten Platz. Beim Samtgemeindekaiserschießen wurde unser Schützenkönig Siegfried Groth mit 79 Ringen Dritter.
Beim Bezirkskönigsschießen in der Disziplin KK-Standauflage schoss 'Siggi' Groth 49 von 50 Ringen und wurde zum zweiten Ritter proklamiert.
Kaiser wurde Lars von Ahn und Vereinsmeister Heiner Seebeck.

Im Luftgewehrschießen wurden bei LG-Auflage Dieter Fick und LG-sitzend Uwe Seebeck Vereinsmeister.

"Wir haben eine aktive Jugendabteilung" so Spartenleiter Sigfried Groth. In der Vereinsmeisterschaft errang Lara Möller mit 512 Ringen den ersten Platz, es folgten Joel Hoogland ( 498 Ringe ) und Jan Niklas Haß (494 Ringe ) auf Platz zwei und drei.

Im KK-Schießen wurde Andre Möller Samtgemeindekaiser und Tobias Caspe Vereinsmeister.

Die Vereinsmeisterschaft Luftpistole holte sich ebenfalls Tobias Caspe. LG-sitzend sicherte sich Dennis Wachsmuth den ersten Platz.

Ein besonderes Erlebnis war für die Jugendlichen ein dreitägiger Ausflug zum Heide-Park-Soltau.

Das Infrarot-Übungsschießen für Schüler ab 6 Jahre ist immer Samstags ab 16.00 Uhr auf dem Schießstand.

Das Schützenjahr der Damen war in allen Disziplinen erfolgreich, so Marianne Möller. In vielen Wettkämpfen belegten die Damen mit die vorderen Plätze. Beim Traditionsschießen des "Altkreis- Neuhaus - Oste" wurden unsere Mannschaften 1. und 3. Gruppensieger. Die Vereinsmeisterschaft im KK-Schießen holte sich Barbara Seebeck, LG-Auflage Brigitte Lunden und LG-sitzend Kerstin von Ahn.

Der Kassenführer und der alte Vorstand wurden entlastet und der Vorstand wurde wiedergewählt. Als neuer Seniorenwart wurde der bisherige Vertreter Lothar Jahnke gewählt. Der bisherige Seniorenwart Christian Ahlf hat das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben; Präsidentin Barbara Seebeck und der Vorstand bedankten sich für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Barbara Seebeck bedankte sich zudem bei allen Schützenschwestern und -brüdern und bei allen Geversdorfer Vereinen und Verbänden und nicht zuletzt bei unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Das Übungsschießen Kleinkaliber beginnt wieder am 12. April um 18.00 Uhr.

Der aktuelle Vorstand mit Präsidentin Barbara Seebeck.